Neuigkeiten
2014
VOM 10.12.2014
Vorweihnachtsspecial für Tickets zum Doppelkonzert Molly meets Monokel

Molly Hatchet (USA)
Molly Hatchet (USA)
Speiches Monokel (GER)
Speiches Monokel (GER)

… vom 11. bis 18.12.2014 2 Stehplatzkarten zum Preis von einer in den Ticketshops der Kultour Z.
Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es von der Kultour Z. ein Präsent an ihre Kunden: Vom 11. bis 18.12.2014 erhalten alle Interessenten 2 Stehplatzkarten für Molly Hatchet & Speiches Monokel (18.12.2014, „Neue Welt“) zum Preis von einer. Das Weihnachtsspecial ist lediglich in den Ticket-Shops der Kultour Z. (Tourist Information Zwickau, Vorverkaufskasse „Neue Welt“, Ticket-Shop im Globus) erhältlich. Also schnell ab Donnerstag Karten für das Jubiläumskonzert anlässlich 25 Jahre Mauerfall sichern!

Die Ost-Rockblues Legende „Speiches MONOKEL“ (GER) trifft am 18.12.2014 im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ auf die Kult-Southern-Rockband „MOLLY HATCHET“ (USA).

Zwei Rock Legenden aus Ost und West - vor und hinter dem Eisernen Vorhang - stehen erstmals gemeinsam auf einer Bühne - absolut exklusiv in Berlin, Zwickau, Altdöbern und Barby.

Beide Bands wurden Mitte der 70iger Jahre gegründet und schrieben seither in ihren Genres und politischen Systemen ein wesentliches Kapitel Rockgeschichte, begeisterten ihre Fans und galten in ihren Ländern als führende Band der härteren Gangart des Blues.

Damit hat es sich dann auch mit den Gemeinsamkeiten, denn der Werdegang beider Bands konnte, bedingt durch die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, nicht unterschiedlicher ausfallen. Während sich Molly Hatchet mit den Vorzügen und Querelen des Lebens und des Musik Business der 70iger in einem der freiesten Länder dieser Zeit auseinandersetzen musste, versuchte Speiches Monokel diese Energie der Freiheit durch die Mauer zu transferieren, stand Pate und hatte im Osten "Behind the Wall" eine gewisse Alibi Funktion für Bands, wie Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers oder eben Molly Hatchet zu erfüllen.

Durch einen glücklichen Umstand kam es nun zur Zusammenarbeit der Agentur Michow Concerts aus Hamburg, Dr. Stefan Anowski und dem Manager der Band Speiches MONOKEL, Eddy Czesnick. Aus einer gemeinsamen Idee entstanden vier Doppelkonzerte der besonderen Art.

Als Vorband begrüßen wir VAN WOLFEN!

Die Gäste können sich bereits heute auf ein einmaliges Projekt und Konzert, welches es in dieser Form wohl nicht noch einmal geben wird, freuen. Am 18.12.2014 (Beginn: 19.30 Uhr) rocken die beiden Kultbands die Bühne des Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“!

Für alle Kurzentschlossenen hat die Abendkasse am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr geöffnet!
Zurück