Neuigkeiten
2016
VOM 27.04.2016
Neue Stadtführung in Zwickau: „Sprudelnde Erfindungen“

Kinderreigen in Zwickau
Kinderreigen in Zwickau

Wenn an warmen Tagen zwischen Ostern und Oktober die Sonne lacht, sind die idyllischen Plätze in der Nähe eines Brunnens heiß begehrt. Wie wäre es allerdings, einmal informativ von Brunnen zu Brunnen zu schlendern und Geschichten zu lauschen?!

Diese Möglichkeit bietet der neue Stadtrundgang „sprudelnde Erfindungen“ der Tourist Information Zwickau. Er führt entlang aller sich innerhalb und unmittelbar in der Nähe des Stadtrings befindlichen Wasserspiele. Auf dem Weg zu den insgesamt zwölf Standorten erfahren die Teilnehmer Interessantes zu einst in Zwickau beheimateten traditionellen Gewerken, wie der Tuchmacherei, der Seilerei, dem Braugewerbe oder der Medizin sowie in Zwickau gemachten Erfindungen, zu Zwickauer Persönlichkeiten und einigen architektonischen Besonderheiten.

Die etwa zweistündige Tour wird zukünftig jeden ersten Samstag im Monat (bis Oktober) öffentlich angeboten, Start ist der 07. Mai. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Tourist Information Zwickau und die Teilnahme kostet 4,50 € pro Person.

Selbstverständlich können die Touren ab sofort auch als Gruppenführungen gebucht werden. Terminvereinbarungen bitte in der Tourist Information, per Mail an tourist@kultour-z.de oder unter Tel.: 0375. 27 13 247.

Öffentliche Rundgänge 2016:
7. Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6. August, 3. September, 1. Oktober
Zurück