Neuigkeiten
2023
VOM 09.02.2023
ABSAGE Faschingsparty am 18.02.2023 in der "Neuen Welt"


In den letzten Tagen hat das Team der „Neuen Welt“ noch überlegt und abgewogen, leider müssen wir jedoch zwischenzeitlich konstatieren, dass die für den 18.02. geplante und bereits umfangreich vorbereitete Faschingsparty mangels hinreichender Nachfrage abgesagt werden muss. Der Kinderfasching am 19.02. ist von dieser Entscheidung nicht betroffen, erfreut sich im Vorverkauf großer Beliebtheit und wird ganz regulär stattfinden.
 
Bis zum heutigen Tag sind für den Erwachsenenfasching lediglich knapp 120 Tickets verkauft worden. „Es ist diesen Gästen und auch den Mitwirkenden schlicht nicht zuzumuten, eine Faschingsparty in so geringer Teilnehmerzahl in einem Haus von der Größe unseres Konzert- und Ballhauses durchzuführen. Zum Fasching gehört eine ausgelassene, gute Stimmung, für die wir unter den gegebenen Umständen nicht die Voraussetzungen erfüllt sehen.“, so Silke Haase – Geschäftsbereichsleiterin der „Neue Welt“. Sie und ihr Team hatten den Erwachsenenfasching nach dem Auslaufen der Corona bedingten Einschränkungen und nach zehnjähriger „Faschingssamstagsabstinenz“ auf vielfachen Wunsch wiederauflegen wollen und hatten die Party mit viel Engagement vorbereitet. Die Organisatoren waren nach der Pandemie der Überzeugung, dass das Format wieder eine Zukunft haben könne. Diese Annahme hat sich anhand der mangelnden Ticketnachfrage leider so nicht bestätigt. Auch ein Radiospot, wie auch eine weitreichende online-Kampagne hatten in den letzten Wochen nicht zur erhofften Zunahme bei den Verkäufen geführt. Im Ergebnis sahen alle Beteiligten (Cateringpartner, Künstler, Organisationsteam) eine Absage als ratsam an.
 
„Wir bedauern diese Zurücknahme wirklich sehr und widmen unsere Bemühungen nun voll und ganz unserer Kinderveranstaltung am Faschingssonntag. Hierfür ist ein Großteil der Tickets bereits verkauft und wir freuen uns schon sehr darauf, den Kids samt ihrer Freunde, Eltern und Großeltern eine gelungene Faschingssause zu präsentieren.“, so Haase.
 
Bereits erworbene Tickets für den nun abgesagten Faschingssamstag können in den Vorverkaufsstellen, in denen sie gekauft wurden, zurückgegeben und rückvergütet werden. Überdies bietet die Kultour Z. interessierten Kunden einen Nachlass auf andere Eigenproduktionen ihrer Häuser. Für nähere Informationen können sie sich via E-Mail unter: ticket@kultour-z.de an den Veranstalter wenden. Gelegenheiten zum Feiern gibt es in diesem Jahr in der „Neue Welt“ noch reichlich. Unter anderem erlebt „P29 – Die Zeitreise durch die 80er und 90er“ ein Comeback – am 10.06. sorgen dabei Ecke Bauer und Band für die passende musikalische Umrahmung.  
Zurück