Veranstaltungsprogramm
Konzert- und Ballhaus Neue Welt
22
SEP
2018

25. Bergleit-Nacht
In diesem Jahr feiert die „Bergleitnacht“ ihr 25. Jubiläum im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“. Auf der Jahreshauptversammlung des Zwickauer Steinkohlebergbauvereines teilte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Baraniak allerdings mit, dass es zugleich das letzte Treffen der „ehemaligen Schachter“ sein wird.

Der Grund dafür ist unter anderem das fortschreitende Alter der beteiligten Sänger, die im Durchschnitt 73 Jahre alt sind. Der Beruf des Bergmanns wurde früher sehr hoch geschätzt, mittlerweile gehört dieses Berufsbild in der Region jedoch der Vergangenheit an. Nun wird die traditionsreiche Veranstaltung ein letztes Mal stattfinden. Mehrere Generationen ehemaliger Kumpel und Handwerker haben die Gelegenheit, sich wieder einmal zu treffen und ihr Wiedersehen mit spannenden Geschichten von früher zu feiern. Dazu wird es eine musikalische Umrahmung vom Knappenchor des Steinkohlenbergbauvereins Zwickau, den Reinsdorfer Bergsängern, dem Jugendblasorchester Zwickau und der Galaxis Band geben.
Kommen Sie am 22.09.2018 in die „Neue Welt“, wenn es ein letztes Mal heißt: Glück Auf!

Veranstaltungsinfos
Datum
Beginn
Veranstalter
Ort
  Samstag, 22.09.2018
17:00 Uhr
Kultour Z. GmbH
Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Ticketpreise
Kategorie   Preis
Sitzplatz Rang an Tischen 12,00 €


Vorverkaufsstellen
TouristInformation Zwickau
Hauptstr 6., 08056 Zwickau, Tel. 0375. 2713240
Vorverkaufskasse Neue Welt
Leipziger Str. 182, 08058 Zwickau, Tel. 0375. 2713263
Ticket-Shop im GLOBUS SB-Warenhaus
Äußere Schneeberger Straße 100, 08056 Zwickau
Zurück