Veranstaltungsprogramm
Konzert- und Ballhaus Neue Welt
29
MAI
2019

Ein Käfig voller Narren
Das Kartenkontingent ist erschöpft!

Ein Käfig voller Narren (La Cage aux Folles) - ein Musical von Jerry Herman


Georges und sein Lebensgefährte, der Travestiestar Albin, betreiben „La Cage aux Folles“, den angesagtesten Nachtclub von St. Tropez. Da steht plötzlich Georges‘ Sohn Jean-Michel vor der Tür. Sein Schwiegervater in spe, ein erzkonservativer, homophober Politiker, möchte Jean-Michels Familie inspizieren. Da ist guter Rat teuer, um schnell aus dem Nachtclub ein biederes Heim zu schaffen und eine Mutter herbeizuzaubern.

Durch die Golden-Globe-prämierte Verfilmung wurde 1983 der Broadway auf die turbulente Pariser Komödie "La Cage aux Folles" von Jean Poiret von 1973 aufmerksam, die kurz nach der aufkommenden Enttabuisierung homosexueller Beziehungen in den 1960er-Jahren nicht nur in der Schwulenszene Kultstatus erlangte. Altmeister Jerry Herman (Hello Dolly!) stürmte mit dem Lied "I am what I am" weltweit die Charts.

In der Inszenierung von Winfried Schneider und der musikalischen Leitung von Vladimir Yaskorski spielen Shin Taniguchi, Maximilian Nowka und Sebastian Seitz in den Hauptrollen.

Veranstaltungsinfos
Datum
Beginn
Veranstalter
Ort
  Mittwoch, 29.05.2019
19:30 Uhr
Theater Plauen-Zwickau gGmbH
Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Zuzüglich 1 € Transaktionsgebühr pro Ticket!
Vorverkaufsstellen
TouristInformation Zwickau
Hauptstr 6., 08056 Zwickau, Tel. 0375. 2713240
Vorverkaufskasse Neue Welt
Leipziger Str. 182, 08058 Zwickau, Tel. 0375. 2713263
Ticket-Shop im GLOBUS SB-Warenhaus
Äußere Schneeberger Straße 100, 08056 Zwickau
Zurück