Der kleine Rabe Socke (4+)

Immer brav sein - das schafft keiner!

Termin

10.07.2022 - 15:00 Uhr
Vogtlandtheater Plauen

Zum Stück

von Nele Moost und Annet Rudolph

Der kleine Dachs und seine Mama haben den kleinen Raben Socke und alle seine Freunde zum Spaghettieessen eingeladen. Damit das Wildschwein nicht die ganze Soße aufisst, spuckt Rabe Socke in die Schüssel. Jetzt muss er lernen, brav zu sein, sonst gibt’s keine Geburtstagsgeschenke. „Das ist doch puppenleicht“ denkt der kleine Rabe Socke. Doch dann zählt ihm der Hase auf, an was er dabei denken muss: Immer bitte – danke sagen, niemals schmatzen, nicht zappeln, nicht trödeln, nicht hauen, nicht rülpsen, nicht treten, nicht klauen, keinen Krach machen, nicht pupsen, immer das schöne Händchen geben, immer schön machen, was die Mama sagt... Das schafft doch keiner! Oder doch?


Für dieses Stück bieten wir eine Vor- oder Nachbereitung zum Thema „Immer brav und höflich sein?“ an.

Premiere: 15.10.2017



Tickets
erhalten Sie in den Vorverkaufsstellen der Kultour Z. GmbH und unter: 0375.27130.

Gruppen- und Außerhausbestellungen
(KiTa/ Schule/Sonstige):

Sylke Tröger:
info@puppentheater-zwickau.de oder 0375.2713290.

Besetzung

Es spielen: Blazej Modelski und Hanna Daniszewska
Regie: Monika Gerboc
Puppen: Alina Grucha?a 
Ausstattung: Eva Farkašová & Ewa Wo?niak
Musik: Róbert Mankovecký

Dauer: ca. 60 min

Aufführungsrechte bei Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg / Nach den Büchern "Der kleine Rabe Socke" von Nele Moost und Annett Rudolph, (c) by Thienemann-Esslinger verlag GmbH, Stuttgart, Puppen: Alina Gruchala, Ausstattung: Eva Farkasova & Ewa Wozniak