Neuigkeiten
2012
VOM 29.10.2012
LAUTER Musikfestival 2 mit MADSEN neu im Vorverkauf

MADSEN
MADSEN

... zum 2. Mal wird es am 02.02.2013 LAUTER in der Stadthalle Zwickau
Über ein Jahr musstet ihr nun warten. Doch es hat sich gelohnt, denn 2013 werden wir in Zwickau noch LAUTER! Das Musikfestival startet als Winterfestival in die 2. Runde. Es war nicht einfach, das Line-Up gegenüber der Premiere 2011 zu toppen. Aber wir haben es geschafft und für euch die derzeit angesagtesten Bands aus den Charts sowie vielversprechende Nachwuchskünstler verpflichtet:

Zu Stefan Raab´s Bundesvision-Songcontest 2012 traten sie für Sachsen an und belegten den 2. Platz, für das Publikum aber waren sie die Sieger der Herzen: Laing mit dem Titel „Morgens immer müde“. Reduzierte elektronische Beats, drei wundervolle Frauen-Stimmen in ausgeklügelten Arrangements und deutsche Texte verbinden sich bei Laing zu Musik, die anders ist als alles, was man aus Deutschland sonst gewohnt ist. Derzeit touren sie mit MIA durch die Republik und überraschen mit einer völlig neuartigen Bühnenperformance.

Die Bands Dustlane aus Gera, die zum Bandwettbewerb 2012 im Alten Gasometer Zwickau antrat, sowie Herrenmagazin aus Hamburg sind bei LAUTER Vol. 2 ebenfalls mit von der Partie.

Besonders freuen wir uns auf MADSEN, die mit ihrem Ohrwurm „Lass die Musik an“ den passenden Festivalsong liefern. Ihr neues Album „Wo es beginnt“ erreichte erst kürzlich Platz 2 der Albumcharts. Rock am Ring, Rock im Park, Hurricane, oder Highfield… es gibt kaum ein großes Festival, auf dem sie nicht schon die Bühne enterten. Beim LAUTER Musikfestival Vol.2 werden Euch MADSEN persönlich zeigen, wie LAUT sie sein können und das sie live zweifelsohne zu den Besten gehören!

Ihr denkt, das war schon alles? Weit gefehlt! Den wirklich phänomenalen Head-Headliner geben wir in Kürze bekannt – schließlich muss doch die Neugierde noch ins Unermessliche gesteigert werden. Ein Blick auf die Website, oder unsere Facebook-Seite lohnt sich in diesem Zusammenhang übrigens immer…

Neben euren Lieblingsbands dürft ihr euch wieder auf eine große FUN-Area in den Umgängen der Stadthalle freuen.

Karten gibt es ab sofort in den Ticket-Shops der KULTOUR Z., über das Ticket-Telefon 0375. 27 130 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.

Ab dem 27.10.2012 ist die Frühbucherphase des Ticketverkaufs für das LAUTER Musikfestival angebrochen. Will heißen, dass ihr die begehrten Tickets ab 26 € inklusive Gebühren erstehen könnt. Schnell zugreifen bevor der reguläre Preis um die Ecke kommt!

Alle Infos auf: www.lauter-musikfestival.de oder bei Facebook.
Zurück