Neuigkeiten
2016
VOM 17.08.2016
Mitmach-Erlebnis für Groß und Klein mit dem Taschenlampenkonzert

Zauberhafte Atmosphäre zum Taschenlampenkonzert von RUMPELSTIL
Zauberhafte Atmosphäre zum Taschenlampenkonzert von RUMPELSTIL

Seit einigen Jahren begeistert das Berliner Musiktheater „RUMPELSTIL“ bereits tausende Familien in ganz Deutschland. Diese versammeln sich jedes Jahr, mit verschiedensten Variationen von Taschenlampen, an den schönsten Open-Air-Plätzen und erleben zusammen einen wunderschönen Abend.

Wenn es denn eine Schublade sein soll, wo man diese Band hinein stopfen könnte, dann heißt diese unbedingt Family-Entertainment. Die Musik von RUMPELSTIL ist da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammen kommen, also miteinander bummeln, schummeln, Kekse klauen, Fragen fragen, sich wieder vertragen und gute Musik erleben wollen. Dieses Zusammenspiel von Groß und Klein ist den vier Musikern wichtig. Die Songs von RUMPELSTIL sind anspruchsvoll und das macht sie so erholsam. Mal swingend, mal rockig, ist für jeden etwas dabei. Von den ersten Takten an nehmen die vier Musiker von RUMPELSTIL alle in ihren Bann. Mit ihrem bekanntesten Showkonzept - Das Taschenlampenkonzert - sind sie bundesweit seit 2003 auf Tour.

Sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen sind die Taschenlampenkonzerte Erlebnisse, die man nie wieder vergisst. Viele der Kinder waren vorher noch nie bei einem Konzert unter freiem Himmel. Beginnt es noch bei Tageslicht, endet es bei schönster Live-Musik und im Lichtermeer der vielen Taschenlampen, was nicht nur bei den Kids für Gänsehaut sorgt.

Ganz wichtig: Taschenlampen am 01. Oktober auf der Freilichtbühne Zwickau nicht vergessen!

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung beim diesjährigen Taschenlampenkonzert: eins Energie und Damm | Rumpf | Hering Stiftung Kinderhilfe.

Tickets für das Zwickauer Taschenlampenkonzert bequem zu Hause ausdrucken? Kein Problem mit Scantickets.


Links Zurück