Neuigkeiten
2018
VOM 31.07.2018
Anastacia rockt am Freitag die Stadthalle

Anastacia
Anastacia

... Weltstar kommt im Rahmen ihrer Evolution-Tour nach Zwickau
Die Vorfreude steigt - bereits am Freitag, den 10.08.2018 um 20 Uhr, werden wir zum 900. Geburtstag Zwickaus wieder eine internationale Größe in unserer Stadthalle begrüßen können: Anastacia.

Dass auch sie sich auf ihren Auftritt in Zwickau freut, hat sie dem Kompass in einem Interview verraten:

Was verbindest du mit Deutschland?
"Großartige Menschen. Tolle Städte. Super Atmosphäre! Ich liebe es, durch
Deutschland zu touren, weil sich jede Gegend und jede Stadt in ihrer regionalen Kultur unterscheidet. Aber in jeder Stadt existiert diese unglaubliche Energie von allen Fans, die sich während der Show auch auf uns überträgt. Es gibt mir ein tolles Gefühl, in all die Gesichter zu schauen!"

Was ist deiner Meinung nach Grund dafür, weshalb du gerade in Europa einen so wahnsinnigen Erfolg hast und weniger in Amerika.
"Aus verschiedenen Gründen lag mein Fokus einfach immer auf Europa und hier fühlen sich die meisten Menschen mit meiner Musik verbunden. Es machte einfach mehr Sinn, den Schwung in Europa auszunutzen, als ihn bei dem Versuch, in Amerika durchzustarten, wieder zu verlieren – so haben wir das geregelt! Das Leben hätte immer anders verlaufen können, aber ob es nun besser oder  schlechter wäre, weiß man nicht. Deshalb bin ich dankbar dafür, wie es für mich gelaufen ist."

Seit September 2017 gibt es das neue Album „Evolution“. Warum dieser Titel?
"Alles, das ich in meiner musikalischen Karriere sowie auf meinem persönlichen Lebensweg mit der Krebserkrankung durchgestanden habe, hat mich an diesen Punkt in meinem Leben gebracht. Ich bin so zufrieden und glücklich wie noch nie zuvor und dieses Album feiert meine Evolution, die mich hier hingebracht hat, deshalb habe ich es auch so benannt. Meinen eigenen Sound, den ich SPROCK (Soul-Pop-Rock) nenne, habe ich lieben gelernt und die Songs auf dem Album haben alle diese Sprock-Energie sowie die Reife, die ich in 20 Jahren Musikbusiness entwickelt habe."

Deine Vergangenheit hat bei dir schon einige Spuren hinterlassen, die wohl nie ganz verwischt werden können. Wie bei fast allen Menschen. Was hast du aus der Vergangenheit gelernt?
"Ich habe gelernt, dass Familie und Freunde wirklich das Wichtigste im Leben sind. Ich hätte meine Kämpfe nicht gewinnen können, wenn ich nicht so viel Unterstützung aus meinem Umfeld erfahren hätte – auch von meinen Fans. Meine Fans sind mit mir durch dick und dünn gegangen und ich habe dadurch verstanden, dass ich mich unglaublich glücklich schätzen kann, dass ich sie habe. Auch wenn das manchmal schwer für mich war, glaube ich, dass ich etwas davon auf meine Musik übertragen habe. Ich bin so dankbar dafür, dass ich jetzt gesund genug bin, um wieder mit meiner großartigen Band und Crew auf Tour gehen zu können."

Was hältst du in einem Leben in der heutigen Zeit für erstrebenswert?
"Sei freundlich. Sei zufrieden. Sei liebevoll. Ich glaube, es ist ein ausgezeichnetes Lebensziel, diese drei Dinge zu verfolgen."

Dein Besuch in Zwickau am 10. August 2018 ist ein großes Highlight zum 900-jährigen Jubiläum der Stadt. Was waren bisher deine Highlights im Leben?
"Diesen Tag zu leben. Gesund zu sein, meine Familie, Freunde und Fans um mich herum zu haben und seit 20 Jahren das tun zu können, was ich liebe. Mehr kann ich nicht verlangen – all das zu haben, ist wundervoll."

Wir freuen uns auf eine solche sympathische Künstlerin. Erleben auch Sie die Powerfrau mit der gewaltigen Stimme live in unserer Stadthalle!

Tickets gibt es noch in den Vorverkaufsstellen der Kultour Z. sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.


Links Zurück