Neuigkeiten
2020
VOM 19.02.2020
Brabbeltheater - Premiere am 1. März


Das Puppentheater Zwickau wagt sich, wie bereits angekündigt, in diesem Jahr erstmals an ein ganz neues Theaterstück. Ein Stück für die allerkleinsten Kinder ab 1 Jahr – dem BRABBELTHEATER“.

Die hierfür geplante Premiere am kommenden Sonntag, den 23. Februar, muss jedoch  um eine Woche, auf den 01.03.2020, verschoben werden. Die gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit und ermöglichen den Einlass am 01. März zur offiziellen Premiere. Andernfalls können die Tickets in den Vorverkaufsstellen, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.
 
Wer sich das Stück dennoch vorab – im Entstehungsprozess – ansehen möchte, ist diesen Sonntag zu einer kostenfreien öffentlichen Probe herzlich eingeladen.
Sie sehen erstmals, wie das Stück final entwickelt und technisch optimiert wird und bekommen bereits vorab eine erste Vorstellung dieses ganz neuen Formates.
 
Das BRABBELTHEATER trägt den Titel „ICH“, da wir uns in dem Stück ausschließlich den Fragen stellen, mit denen sich ganz kleine Kinder in ihren ersten Lebensjahren befassen: „Was bin ich?“, „Wer bin ich?“, „Das bin ich?“

Dabei versucht das Puppentheater Zwickau gemeinsam mit Pädagogen diese, mit einfachen Mitteln, wie Licht, Klang und reduzierter Bewegung, auf harmonisch-poetische Weise zu beantworten. Die Akteure setzen auf klare Formen, wenig Text und große Emotionen.
 
Für die öffentliche Probe am 23.02. 10 Uhr werden keine Tickets benötigt.

Tickets für die Premiere erhalten Sie direkt bei uns unter der Rufnummer 0375. 2713290, in den Vorverkaufsstellen der Kultour Z. GmbH oder unter dem Ticket-Telefon 0375. 27130.


Links Zurück