Neuigkeiten
2016
VOM 04.02.2016
Stadtführung "Stammtisch-Geschichte(n)" am 05.02.2016


Noch vor 50 Jahren existierten innerhalb Zwickaus 183 Hotels und Restaurants. Die letzten altertümlichen Kneipen verschwanden mit dem Abriss der Altstadt 1979.

Auf dieser öffentlichen Stadtführung am Freitag, den 05. Februar ab 17.30 Uhr, gibt es Einblicke an den damals längsten Tresen, wo die Hautevolee sich niederließ, bei einem Bierchen auf den Friseur gewartet wurde u.v.a.m. Der Stadtführer entführt die Gäste in vergangene Zeiten, vorbei an ehemals urigen Kneipen und historischen Baudenkmalen der Stadt. Passend zu der Führung gibt es für die Gäste zwischendurch einen kleinen „Pausentrunk“.

Seien Sie bei dieser ungewöhnlichen "Kneipentour" dabei - durch Zwickaus Altstadt, vorbei an früheren Kneipen gepaart mit informativen Anekdoten und alten Stammtisch-Geschichten.

Öffentliche Führung - keine Voranmeldung erforderlich!
Preis/Person: 6,50 €
Treffpunkt: 17.30 Uhr an der Tourist Information Zwickau

Wir freuen uns auf Sie!

Und wer mit Katharina von Bora auf Luthers Spuren im Rahmen einer Stadtführung wandeln möchte, der hat dazu am 13.02.2016 die Gelegenheit.
Zurück