Neuigkeiten
2020
VOM 03.07.2019
Willkommen zurück! Puppentheater vorerst inoffiziell eröffnet

Puppentheater im neuen Glanz
Puppentheater im neuen Glanz
Auszüge aus dem Repertoire
Auszüge aus dem Repertoire

Unter Anwesenheit der sächsischen Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, der Kultursekretärin des Kulturraum Vogtland Zwickau sowie zahlreichen Baudienstleistern, Unterstützern und Medienvertretern, fiel am vergangenen Montag, nach 2 Jahren intensiver Bauzeit, erstmals der Vorhang unserer neuen Puppenbühne. Das Zwickauer Puppentheater wurde, vorerst intern, wieder eröffnet.

Im Juli 2017 begannen die umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten, welche nun erfolgreich abgeschlossen sind. Dabei wurden u.a. das Foyer, der Spielsaal und der Ticketverkauf neu gestaltet. Zudem erfolgte eine Erweiterung des Wirkungsbereiches der Theaterpädagogik sowie eine Aktualisierung der Technik hinsichtlich modernster Funktionalität. Auch die Fassade und der Vorplatz erscheinen ab sofort im neuen Gewand.

Ab Oktober dürfen sich dann alle Kinder, Theaterliebhaber, Kulturinteressierte, u.v.m. auf eine spannend-magische Spielzeit in unserem "neuen alten Zuhause" freuen. 

Neugierig? Über den untenstehenden Link erfahren Sie noch mehr zur Sanierung und Modenisierung des neuen Puppentheater-Gebäudes.


Links Zurück