Neuigkeiten
2011
VOM 30.11.2011
Geschenktipp zu Weihnachten: Puhdys akustisch in Zwickau


...am 19.01.2012 im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt"
Ostdeutschlands Rock-Band No. 1 ist immer für Überraschungen gut - und das waren in 40 Jahren so einige. Und nun gibt es, nach der Vöffentlichung der Akustik CD 2011 auch 2012 wieder Neuigkeiten.

Mit ihrer ersten AKUSTIK – CD und starten die Rocker auch zu einer Tour 2012 durch die neuen und die alten Bundesländer.

Wer die PUHDYS – Konzerte kennt, weiß um ihre Gewaltigkeit. Hier gibt es immer Rock ungeschminkt, grandiose Gewitter voll geballter Energien, Stadionchöre, die die Bühnen zittern lassen…Und nun soll dies alles einmal ganz anders sein? Statt Boxentürme und Monster PA akustische Gitarre und Percussion? Statt Feuerwerk Feuerzeug? Dass Dieter „Maschine“ Birr und seine Bandkollegen phantastische Musiker sind, weiß man. Und das viele PUHDYS – Hits schlicht und einfach Volkslieder von heute sind, auch. Da darf man sicher sein, dass auf dieser CD und Tour alles Gute zusammen kommt: Perfekte Performance und stimmungsvolle Songs.

Das Doppel- Album, aufgenommen auf einer ausverkauften Frühjahrstour durch 20 Städte in Hessen und Norddeutschland, spiegelt das komplette Konzert, unfrisiert und nicht glatt gebügelt, genau diese Fähigkeiten wider. In einem 8- seitigen, gestanzten Digipack finden sich 25 Klassiker und Perlen, Volkslieder und Hymnen in brillanten akustischen Versionen. In dieser neuen Form wird daher so manches Kleinod wiederentdeckt und es kommen einige Songs zu Gehör, die nicht bei den großen Open-Air-Konzerten zu hören sind. Rundum eine Entdeckung für alle die glauben, schon alles von den PUHDYS zu kennen…

Ganz in Tradition sind auch diesmal wieder zwei PUHDYS - Söhne dabei: Andy Birr an der Gitarre und Nick Scharfschwerdt an diversen Percussions - Instrumenten. Und um einen noch perfekteren Sound zu garantieren wird Peter „Eingehängt“ Meyer an den Keyboards tatkräftige Unterstützung durch einen zweiten Keyboarder, Conrad Oleak, erhalten.

Die PUHDYS also mal ganz anders? Natürlich nicht, denn nach wie vor werden die Hits gespielt, wird „Maschine“ sein „Dankeschön“ rufen und „Eingehängt“ für Spaß auf der Bühne sorgen. Aber ein bisschen anders wird es schon und das macht diesmal besonders neugierig.

Am 19.01.2012 gastieren die Ostrocker mit ihrer Akustik-Tournee im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau.

Karten gibt es in den Ticket-Shops der KULTOUR Z., über das Ticket-Telefon 0375. 27 130 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.


Links Zurück