Neuigkeiten
2013
VOM 18.03.2013
Oster- und Frühlingsmarkt in der Zwickauer Altstadt


... vom 25. bis 27. März auf dem Hauptmarkt Zwickau
Bereits das vierte Jahr lädt der Oster- und Frühlingsmarkt in die Innenstadt ein. Vom 25. bis 27. März jeweils 10 bis 18 Uhr bieten knapp 70 Händler verschiedenste Produkte aus landwirtschaftlichen und gärtnerischen Betrieben, Genuss- und Nahrungsmittel, kunsthandwerkliche Sortimente sowie Waren des täglichen Bedarfs auf dem Hauptmarkt an.

Der Schwerpunkt des Angebotes liegt dabei auf österlichen Produkten, wie Osterbackwaren, Osterschmuck, Blumen und Gestecke.

Die Gäste erwartet unter anderem:

- Obstbrände
- Marmeladenerzeugnisse von verschiedenen Herstellern
- "Zwickauer Senf"
- Straußenprodukte
- Wildspezialitäten aus dem Vogtland
- Fleischereispezialitäten
- Feinfischerzeugnisse aus dem Umland
- Obst und Gemüse
- Backwaren von verschiedenen Herstellern
- Holzofenbrot
- Holzlöffel und Bürsten
- Keramikerzeugnisse von verschiedenen Werkstätten
- Filzerzeugnisse
- Korbwaren und Zunftbilder
- Bienenerzeugnisse von Kerzen bis Honig
- Pflanzen und Gestecke aus der Gärtnerei

Für das leibliche Wohl auf dem Frühlings- und Ostermarkt sorgen verschiedene Gastronomiestände, unter anderem mit Gegrilltem, Käse-Schinken-Zwiebelstangen, Kartoffelsuppe, Handbrot und vieles mehr.

Ein Ballonkünstler wird an den Nachmittagen jeweils sein Können unter Beweis stellen. Auf dem östlichen Hauptmarkt (am Robert-Schumann-Denkmal) komplettieren Antik- und Trödelwaren die bunte Vielfalt des Ostermarktes. Die Fa. DVS Input Consult e.V. unterstützt erneut die kreative Ausgestaltung des Marktes. Die kleinen und selbstverständlich auch die großen Besucher können sich anschauen, wie es in einer Hasenschule zugeht, welche auf dem Hauptmarkt Mittelspiegel als schönes Dekorationselement aufgebaut wird.

Zudem wird ab April das Marktangebot in Zwickau erweitert. Im Rahmen von monatlich stattfindenden Frischemärkten bieten Landwirte und Direktvermarkter aus der Region ihre Waren zum Verkauf an. Der neue Frischemarkt findet auf dem Hauptmarkt Zwickau zu folgenden Terminen jeweils von 9 bis 17 Uhr statt:
10.04. I 08.05. I 12.06. I 10.07. I 07.08. I 11.09.

Aber auch auf den beliebten Sachsenmarkt müssen die Besucher nicht verzichten. Wie gewohnt bieten die Händler an jedem letzten Mittwoch im Monat ihre Waren auf dem Hauptmarkt feil:
24.04. I 29.05. I 26.06. I 31.07. I 28.08. I 25.09. I 30.10.
Zurück