Neuigkeiten
2010
VOM 31.05.2010
SCORPIONS tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein










5000 begeisterte Besucher, Ausnahmestimmung pur… Die ersten Töne erklingen und endlich stehen sie auf der Bühne: Die SCORPIONS!

Exklusiv zum 10-jährigen Jubiläum der Stadthalle und im Rahmen ihrer Abschieds-Welttournee rockten die Ausnahmekünstler am 30. Mai 2010 die Zwickauer Arena. Neben den Songs aus dem aktuellen Erfolgsalbum „Sting in the Tail“ spielten die SCORPIONS ihren Fans natürlich auch alle Hits, die sie hören wollten. Von „Wind of Change“, „Still Lovin You“ bis hin zu „Rock You Like a Hurricane“ waren alle Klassiker - umrahmt von einer gigantischen Bühnenshow - vertreten. Nach über 12 Jahren, die sie nicht mehr auf den Bühnen Deutschlands standen, verabschiedeten sich die SCORPIONS nun von ihrer Fangemeinde hier – ein Abschied, den kein Besucher jemals vergessen wird.

Als kleinste Halle auf der gesamten Welttournee der Rockband, konnte die Stadthalle Zwickau von sich überzeugen: Die Fans waren ihren Idolen so nah wie in keiner anderen Location und über einen langen Steg, der ins Publikum hineinragte, konnten die SCORPIONS mitten in der tobenden Menge performen.

Eine besondere Ehre für die Stadt Zwickau und natürlich auch für Klaus Meine und Co. war die Eintragung der Künstler in Das Goldene Buch der Stadt am späten Nachmittag noch vor der Show. In Anwesenheit von Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß zückten die Musiker gern die Stifte und verewigten sich. „ZWICKAU ROCKS!“ steht da von nun an in großen Lettern geschrieben. Nebenbei blieb sogar noch etwas Zeit aus erster Hand mehr über die Traditionen und Vorzüge der Muldestadt zu erfahren. Die SCORPIONS waren im Rahmen Ihrer Welttournee das erste Mal in Zwickau. Die nächsten zwei Jahre geht es nun quer über den gesamten Globus weiter.

Wir sagen „Danke SCORPIONS!“ und werden dieses außergewöhnliche Jubiläumskonzert noch lange in guter Erinnerung behalten.


Links Zurück