Neuigkeiten
2015
VOM 08.01.2015
Stadthalle Zwickau und Volkswagen Sachsen vertiefen Kooperation

Freuen sich auf die erweiterte Zusammenarbeit - Jürgen Flemming & Prof. Dr. Fiebig
Freuen sich auf die erweiterte Zusammenarbeit - Jürgen Flemming & Prof. Dr. Fiebig

Schon im vergangenen Dezember unterzeichneten die Geschäftsführer der Volkswagen Sachsen GmbH und der Kultur, Tourismus und Messebetriebe Zwickau GmbH (Kultour Z.) einen Kooperationsvertrag mit dem Ziel einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten werblichen Zusammenarbeit in der Stadthalle Zwickau.
Volkswagen Sachsen ist damit ab sofort ein neuer Premium-Werbepartner der Zwickauer Veranstaltungs-Arena und nutzt diese Funktion vornehmlich zur wirksamen Abbildung der Marke Volkswagen in einem der führenden Veranstaltungshäuser Sachsens.


Stimmen zur neuen Kooperation

Jürgen Flemming (Geschäftsführer Kultour Z.)

„Kultour Z. befindet sich seit Langem in engem Dialog mit Volkswagen Sachsen. Die Fahrzeugproduktion und große Bühnen haben hier in Sachsen viel gemeinsam. Die zahlreichen und ungemein vielfältigen kulturellen Veranstaltungen in unserer Halle sind ein wichtiger und attraktiver Standortfaktor. Als Motor der Wirtschaft trägt die Stadthalle erheblich zum ökonomischen Ergebnis der Kommune bei. Auf Wegen der Umwegrentabilität und Wertschöpfung profitieren viele Zuliefererbetriebe der Industrie, aber auch eine große Zahl an verschiedenen Dienstleistern des Tourismus, wie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, Taxi- und Busunternehmen und viele andere mehr. Die Kultour Z. GmbH verfügt über ein breites Netzwerk erstklassiger regionaler und überregionaler Partner. Mit der überwiegenden Mehrheit dieser Partner arbeitet die Gesellschaft seit dem Bestehen der Stadthalle professionell zusammen. Über eine erweiterte Zusammenarbeit mit Volkswagen Sachsen - DEM unternehmerischen Aushängeschild Sachsens, wie auch in ganz besonderem Maße unserer Kernregion freuen wir uns natürlich außerordentlich.“



Prof. Dr. Siegfried Fiebig (Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Sachsen GmbH)

„Volkswagen Sachsen steht für starke Wirtschaftskraft, eine großartige Belegschaft und übernimmt Verantwortung auch in der Region. Präzision, Kompetenz und Leidenschaft sind nicht nur wertvolle Attribute im Automobilbau, sondern gleichsam in der Kulturszene der Stadt und Region Zwickau. Auf dieser Basis hat sich in den vergangenen Jahren eine Kooperation mit der Kultour Z. entwickelt, die wir nun mit aktiver werblicher Präsenz in der Stadthalle Zwickau auf ein neues Niveau heben werden. Die Marke Volkswagen und unser sächsisches Unternehmen, die Volkswagen Sachsen GmbH, sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Der große Zuspruch der Menschen und die Attraktivität der Stadthalle sowie der dort präsentierten Veranstaltungen haben uns die Entscheidung zu diesem Schritt leicht gemacht."
Zurück