Neuigkeiten
2016
VOM 07.06.2016
Taschenlampenkonzert für die ganze Familie auf der Freilichtbühne

Taschenlampenkonzert 2015 auf der Freilichtbühne
Taschenlampenkonzert 2015 auf der Freilichtbühne
Funkelnde Taschenlampen erhellen den Abendhimmel
Funkelnde Taschenlampen erhellen den Abendhimmel

Auch im Jahr 2016 dürfen wir uns wieder auf das große Open-Air-Highlight und MitMach-Erlebnis für die ganze Familie freuen. Am 01.10.2016 laden wir ab 18 Uhr erneut zum „Großen Zwickauer Taschenlampenkonzert“ auf unsere wunderschöne Freilichtbühne ein.

Seit 2003 ist das Berliner Musiktheater „RUMPELSTIL“ mit ihrem Taschenlampenkonzert auf Tournee und begeistert tausende Familien in ganz Deutschland. Diese versammeln sich jedes Jahr, mit verschiedensten Variationen von Taschenlampen, an den schönsten Open-Air-Plätzen und erleben zusammen einen wunderschönen Abend.

Die Taschenlampenkonzerte von „RUMPELSTIL“ vereinen swingende und rockige Lieder zu einem eindrucksvollen Abend. Für viele Kinder ist es das erste Mal, dass sie zu so später Uhrzeit ein Konzert besuchen dürfen und das auch noch unter freiem Himmel – ein echtes Erlebnis. Doch auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten, denn was noch bei Tageslicht beginnt, endet zum Schluss mit toller Live-Musik im Lichtermeer der vielen Taschenlampen und sorgt somit für absolute Gänsehautstimmung. Ein rundum toller Abend für die ganze Familie, bei Liedern, zu denen sowohl laut mitgesungen, als auch wild getanzt werden kann! Und sobald es dunkel ist, darf jeder mit der Taschenlampe kunstvoll seine Bilder, Wünsche und Träume in den Nachthimmel malen.

Also den 01.10.2016 besonders gut im Kalender vormerken und beim absoluten Familienhighlight dabei sein! Bringt auch Eure Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Eltern, Euer Lieblingskuscheltier, ausreichend Batterien und vor allem viel gute Laune mit auf unsere Zwickauer Freilichtbühne!

Ganz wichtig: Taschenlampen nicht vergessen!

Wir bedanken uns bei unseren Partnern eins Energie und der Damm | Rumpf | Hering Stiftung Kinderhilfe für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung.

Karten gibt es ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region sowie über das Ticket-Telefon 0375. 27130.


Links Zurück