Neuigkeiten
2010
VOM 09.08.2010
Beeindruckende Lasershow und Feuerwerk am Samstag über dem Schwanenteichgelände


… 1800 Besucher verfolgten Multimediaspektakel auf der Zwickauer Freilichtbühne
Die „Glanzlichter 2010“ feierten, nach der gelungenen Premiere 2009, an diesem Wochenende ihre Fortsetzung und dieses Mal im Vorprogramm mit „Mr. Joe“ (Joe-Cocker-Revival) und als Hauptact die wohl beste U2-Tributeband der Welt.

Bereits zum Warm-up ab 20 Uhr mit „Mr. Joe“ wurden die Gäste von der beeindruckend ähnlich klingenden Stimme des regional bekannten Joe-Cocker-Interpreten Günter Franz und seiner Band begeistert. Authentisch bot er Titel wie „Unchain my heart“ und „Summer in the City“ auf der neuen, modernisierten Bühne am Schwanenteich dar.

Als bei Anbruch der Dunkelheit die Multimediashow einsetzte und die Londoner Tributeband „Achtung Baby“ vor das Publikum trat, hielt es dann allerdings viele Gäste nicht mehr auf ihren Plätzen und sie pilgerten direkt vor das Bühnenareal, um zu den legendären Ohrwürmern „Sunday Bloody Sunday“ und „With or Without You“ von U2 zu tanzen.

Zu dem wohl bekanntesten Titel „It’s a beautiful Day“ erstrahlte gegen 23.45 Uhr über dem Schwanenteichgelände ein spektakuläres und genau auf die Musik abgestimmtes Feuerwerk, das die Besucher der Veranstaltung ins Staunen versetzte.

1800 begeisterte Gäste verfolgten das diesjährige Multimedia-Open-Air-Spektakel. Mit einer gigantischen Licht- und Lasershow kombiniert mit einer unverwechselbaren Musik- und Bühnenshow beging Zwickau an diesem Abend seine „Glanzlichter 2010“.

Im kommenden Jahr soll es eine Fortsetzung geben. Was sich die Veranstalter, die KULTOUR Z. GmbH und die Laser Event Company, für 2011 einfallen lassen, bleibt noch eine Überraschung. Eines kann allerdings bereits jetzt schon versprochen werden: Die „Glanzlichter 2011“ werden ein weiteres Highlight im regionalen Kulturkalender werden!

Die Veranstaltungsreihe GLANZLICHTER auf der Freilichtbühne Zwickau wurde präsentiert von: Wernesgrüner Brauerei, Zwickauer Energieversorgung, Stangengrüner Mühlenbäckerei, Autohaus ASZ, Autohaus Huster und Radio Zwickau. Wir bedanken uns für die Unterstützung.


Links Zurück