Neuigkeiten
2017
VOM 26.04.2017
Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft am Sonntag in der Stadthalle


... VfL 05 Hohenstein-Ernstthal empfängt SSV Jahn Regensburg Futsal
Am Sonntag (30.04.2017, 17 Uhr) wird das Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft in der Stadthalle Zwickau ausgetragen. Der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal empfängt dabei den SSV Jahn Regensburg Futsal. Sport 1 überträgt das Finale live.

Der VfL 05 Hohenstein-Ernstthal wurde mit seinem Futsalteam in der Saison 2016/2017 zum 5. Mal in Folge Meister der NOFV-Futsal-Regionalliga. In diesem Jahr gewannen die Schützlinge von Trainer Piotr Schatalin im DFB-Viertelfinale beim MCH Sennestadt in Bielefeld 4:3 und im Halbfinale gegen FC Fortis Hamburg vergangenen Samstag vor 515 begeisterten Zuschauern im heimischen HOT-Sportzentrum mit 5:3. Das Team wird angeführt von Mannschaftskapitän Tim Zwingenberger und den beiden Futsal-Nationalspielern Christopher Wittig und Marco Pohl.

Der SSV Jahn Regensburg Futsal wurde 2016/2017 Meister der Futsal-Regionalliga Süd. Im Viertelfinale gewannen die Regensburger mit 8:1 gegen Holzpfosten Schwerte und im Halbfinale gegen Hamburg Panthers mit 9:8 nach 6-Meter-Entscheidungsschießen.

Für beide Teams ist der Einzug ins Finale sensationell und unerwartet.

Die Nationalhymne wird vor Ort von Sebastian Wartig gesungen - der gebürtige Dresdner Opernsänger ist seit 2013 Ensemblemitglied der Sächsischen Staatsoper Dresden (Semperoper).

In der Stadthalle Zwickau haben die Aktiven und auch die Besucher hervorragende Bedingungen für das DFB-Futsal-Finale 2017. Eintrittskarten sind direkt erhältlich über das Ticketportal ADticket sowie in der Tourist Information Zwickau und im Fanshop des FSV Zwickau.

Die Tageskasse ist am Veranstaltungstag ab 15.30 Uhr geöffnet.
Zurück