Neuigkeiten
2010
VOM 08.10.2010
Nena kommt 2011 nach Zwickau


...am 20.01.2011 in der Stadthalle Zwickau
"Zeit", sagt Einstein, "ist was die Uhr zeigt." NENA hat alle beeinflusst: Die 80er, während deren sie mit ihrem Millionenhit "Nur geträumt" die Karriere startete und mit den legendären "99 Luftballons" weltweit fortsetzte; die 90er, als sie den Weg zu sich selbst als Solokünstlerin fand; und schließlich das laufende Jahrtausend, das ihr das stärkste Comeback bescherte und sie, sowohl als Musikerin, als auch als Autorin erneut ganz nach oben brachte.

Was Deutschland damals, ab 1982, erst einmal so elektrisiert hat, versteht man auch heute, wenn man neue Songs wie "Schön schön schön" hört, und man ist immer noch berührt von dieser sagenhaft wohltuenden Stimme, wenn sie so zur Geltung kommt bei einer Ballade wie "In meinem Leben". Genau davon übrigens erzählt eigentlich das ganze Album: "Was ich erlebe, landet in meinen Songtexten" sagt NENA. "Meine Räder drehen sich gerade wieder schneller als gewohnt und ich liebe das. So fühle ich mich näher am Leben".

Näher an NENA können sich jetzt wieder so manche fühlen, dafür sorgt die Geradlinigkeit der neuen Songs. Aber auch ihre alten Songs werden an diesem Abend zu hören sein.

Karten für das Nena-Konzert am 20.01.2011 in der Stadthalle Zwickau erhalten Sie im Vorverkauf in der Tourist Information Zwickau (Hauptstr. 6), an der Kasse „Neue Welt“ (Leipziger Str. 182), im Ticket-Shop im GLOBUS (Äußere Schneeberger Str. 100) sowie an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen der Region und über das Ticket-Telefon 0375. 27 130.
Zurück