Neuigkeiten
2019
VOM 10.01.2019
Fortbildung für Pädagogen


Das Puppentheater Zwickau bietet am 24.01.2019 in der Zeit von 9-14 Uhr für interessierte Pädagogen eine Fortbildung zum Thema "Objekte zum Leben erwecken" an.

Dabei richtet sich der Blick unserer Theaterpädagoginnen auf unsere Alltagsgegenstände. Wir untersuchen mit den Teilnehmern durch praktische Übungen und szenische Improvisationen, welche Charaktere in Objekten schlummern. Fragen wie "Wie sieht die Welt aus der Perspektive einer Zahnbürste aus?", "Welche Geheimnisse hat eine Teekanne schon belauscht?" oder "Wer hat eigentlich dem Fußball etwas getan, dass ihn jeder treten will?".

Als Handwerkszeug nutzen wir dafür nur die eigene Vorstellungskraft.

Interessierte können sich noch bis zum 21.01.2019 unter info@puppentheater-zwickau.de oder telefonisch unter: 0375 2713290 anmelden.

Der Kurs kostet 25 Euro pro Person.


Links Zurück