Neuigkeiten
2016
VOM 03.08.2016
Schloss Planitz wird am Freitag zum Rock-Konzert-Gelände

Cäthe rockt am Freitagabend Schloss Planitz
Cäthe rockt am Freitagabend Schloss Planitz
Wundervolle Stimmung im Schlosshof in den Abendstunden
Wundervolle Stimmung im Schlosshof in den Abendstunden
Zauberhaftes Areal des Schlosses
Zauberhaftes Areal des Schlosses



Geheimtipp unter Musikliebhabern: Cäthe mit Band und Cynthia Nickschas & friends
Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, laden Kultour Z. und Liederbuch zum zweiten gemeinsamen Open-Air ein. Hauptakteur zum 2. Planitzer Schlossakkord am Freitag (5. August) wird ab 19:30 Uhr Cäthe & Band sein. Die leidenschaftliche Sängerin und Songwriterin besticht mit tiefgehenden Texten und vielfältiger Musik. Vorab stellte sich die gebürtige Staßfurterin einem kurzem Interview.

Die Ambition, einmal Sängerin zu werden, stand bei Dir wann fest?
CÄTHE: Mehr oder weniger Schuld daran ist ein Auftritt im Kindergarten. Das Gefühl, vor Publikum zu stehen, alle Blicke auf sich zu ziehen, für das Dargebotene Applaus zu bekommen – das wollte ich von da an ganz einfach öfter genießen.

Wie kam es eigentlich zu den Auftritten bei „Inas Nacht“, die doch zweifelsohne dem Bekanntheitsgrad einen ordentlichen Schub gegeben haben?
CÄTHE: Ganz einfach: richtiger Ort, richtige Leute! Als ich in Hamburg gelebt habe, hat ein Bekannter von mir der Ina einen Tipp gegeben. Und ja, diese insgesamt drei Auftritte haben sehr geholfen, weil ich unmittelbar danach meine erste Tour gestartet habe und sicher viele deshalb dahin gekommen sind.

Was wird es am Freitagabend zu hören geben?
CÄTHE: Ich denke, für jeden Geschmack etwas. Ich habe einen Mix zusammengestellt aus meinen bisher vier veröffentlichten LP‘s. Etwas leises, etwas lautes, Lieder mit viel Emotion und auch etwas rhythmisch Flottes. Ich möchte vor allem mit meiner Musik meinen Gästen näher kommen, einen schönen Abend haben.

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Sängerin, die unter Musikliebhabern als Geheimtipp zählt. Im Vorprogramm zu Cäthe ist Cynthia Nickschas and friends zu erleben. Die 27-jährige aus Bonn ist eine sowohl explosive als auch liebenswerte Mischung aus Jeanne d’Arc, Janis Joplin und einer Punk-Version von Pippi Langstrumpf.

Für alle Kurzentschlossenen hat die Abendkasse (Kartenpreis: 28 €) ab 18.30 Uhr geöffnet. Tickets im Vorverkauf sind noch für 25 € erhältlich.

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Innenhof Schloss Planitz


Links Zurück