Neuigkeiten
2016
VOM 11.10.2016
Silvester-Open-Air 2016 mit Fotobus Herr Meier

Herr Meier - der Fotobus
Herr Meier - der Fotobus
Filmstreifen aus dem Fotobus
Filmstreifen aus dem Fotobus

... auf der Freifläche am Alten Gasometer
Die Nachfrage zur Premiere "Nacht der Nächte" zum Jahreswechsel 2015/ 2016 war groß - 5.000 Besucher erlebten erstmals in Zwickau ein spektakuläres Silvester-Open-Air. In lockerer Atmosphäre und unter freiem Himmel begrüßten sie gemeinsam das neue Jahr.

Die Fortsetzung folgt nun schon in knapp 3 Monaten - dieses Mal auf der Freifläche am Alten Gasometer.

Insgesamt können sich die Gäste auf ein erweitertes Angebot an Speisen und Getränken freuen. Hierbei haben wir uns etwas von den sehr beliebten Street-Food-Märkten, die derzeit unzählige Gäste in die deutschen Metropolen ziehen, inspirieren lassen. Über seinen Entstehungsort Asien hinaus, ist die Idee des Street Food Markt's mittlerweile weltweit der diplomatische Kompromiss zum regulären Restaurantbesuch geworden. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack und Geldbeutel. Zur diesjährigen „Nacht der Nächte“ wird es nun erstmals mehrere attraktive Retro-Foodtrucks geben, auf die sich die Besucher nicht nur optisch, sondern vor allem auch geschmacklich freuen dürfen.

Ein weiteres tolles Gimmick erwartet das feierwillige Publikum und ist bereits im Eintrittspreis inkludiert: Herr Meier - der Fotobus - ein 46 Jahre alter Oldtimer mit einem eingebauten Fotoautomate. Im Inneren des Fotobusses befindet sich der Ort der kleinen und großen Augenblicke. Über einen Touchscreen-Monitor kann das "Shooting" gestartet werden. Insgesamt drei Fotos werden geschossen und direkt im Anschluss ausgedruckt. Zahlreiche Fotoutensilien lassen Speilraum für außergewöhnliche Schnappschüsse in einem immer neuen Gewand. Eine tolle Erinnerung - gerade an Silvester! Alles zum Fotobus finden Sie hier!

Aber die Kultour Z. greift natürlich auch auf Bewährtes zurück: Unser Partner Wernesgrüner besucht uns auch in diesem Jahr wieder mit dem Wernesgrüner-Showtruck. Dort flimmert - auf großer Leinwand - zur "Nacht der Nächte" erneut der Klassiker "Dinner for One" über den Bildschirm.

Zum Kindersilvester ab 18 Uhr ist auch 2016 ein abwechslungsreiches Programm geplant: Clown, Kinderdisco, Stockbrotrösten, Laternen basteln mit anschließendem Lampionumzug, Kinderschminken und zum Abschluss um 21 Uhr ein tolles Kinderfeuerwerk.

Ab 21 Uhr begrüßt die Kultour Z. GmbH als Veranstalter im Abendprogramm live on Stage: Disco Dice und Rockpirat!

Ein tolles Sahnehäubchen in diesem Jahr: Die Eintrittskarten berechtigt zur kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Tarifzone des VMS - ab 2 Stunden vor bis 2 Stunden nach der Veranstaltung.

Auch die Toilettengebühr ist dieses Mal im Preis von 14,90 € bereits enthalten. Kinder bis 12 Jahre erhalten weiterhin freien Eintritt. Karten sind noch in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region sowie online zum Ausdrucken zu Hause über scantickets.de erhältlich. Aber schnell sein wird empfohlen, denn die Tickets sind wieder begehrt.

Was ist im Eintrittspreis von 14,90 € dieses Jahr zusätzlich inkludiert?

• verlängertes abwechslungsreiches Programm (Veranstaltungsende erst gegen 2 Uhr)
• spektakuläres Feuerwerk und Lasershow
• Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
• freie Nutzung Herr Meier - der Fotobus
• Toilettengebühr
• Material und Betreuung beim Basteln der Lampions

Alle Informationen zu Ihrem Zwickau-Silvester: www.nachtdernaechte-zwickau.de
Zurück