Neuigkeiten
2010
VOM 09.11.2010
2011 wieder Internationales Trabantfahrer Treffen in Zwickau

Das legendäre Internationale Trabantfahrer Treffen in Zwickau wird wieder aufgelegt!
Das legendäre Internationale Trabantfahrer Treffen in Zwickau wird wieder aufgelegt!
Am Sonntag wird sich auch die traditionelle Trabi-Live-Parade wieder durch die Innenstadt bewegen.
Am Sonntag wird sich auch die traditionelle Trabi-Live-Parade wieder durch die Innenstadt bewegen.

Umzug vom Flugplatz auf den Platz der Völkerfreundschaft - Termin 24. bis 26. Juni 2011

Nachdem das Internationale Trabantfahrer Treffen für 2010 abgesagt wurde, wird das August Horch Museum mit Unterstützung der Zwickauer Vereine Intertrab e. V., MC Zwickau e. V. und Motorsport Sachsen Zwickau e. V. diese für Zwickau und den Trabant wichtige Veranstaltung ab dem Jahre 2011 wieder durchführen. Termin im nächsten Jahr wird das Wochenende vom 24. – 26. Juni 2011 sein. Die Schirmherrschaft übernimmt die Zwickauer Oberbürgermeisterin Frau Dr. Pia Findeiß.

Eine Einladung mit Ausschreibung wird an über 400 Clubs versendet werden. Außerdem kann man die Ausschreibung und Anmeldung von der Internetseite des Museums herunterladen. Interessierte sollten sich den Termin schon heute vormerken.

Der Trabant ist ein Fahrzeug mit weltweitem Bekanntheitsgrad, das in Zwickau produziert wurde. Das August Horch Museum ist angetreten, das automobile Erbe der Region Zwickau zu bewahren und sieht es deshalb als seine Aufgabe, neben den anderen Marken der Zwickauer Automobilbaugeschichte auch den Trabant zu fördern.

Allerdings soll sich der Charakter des Treffens ändern. Das wird schon daran deutlich, daß das 16. ITT 2011 vom Flugplatz auf den Platz der Völkerfreundschaft umziehen wird. Das Treffen soll außerdem einen neuen Charakter bekommen. Neben Spaß, Unterhaltung und Gemeinschaftserlebnis für die Teilnehmer soll der Trabant als echter Oldtimer in den Mittelpunkt gestellt werden. Entsprechend wird die Programmgestaltung sein, die natürlich auch einen Wettbewerb in verschiedenen Kategorien für die Trabis beinhaltet.

Campingmöglichkeiten bestehen in begrenzter Anzahl auf der Rosenwiese gleich neben dem Platz der Völkerfreundschaft. Für Trabis mit Dachzelt, Wohnanhänger und Wohnmobile steht eine Fläche auf dem Platz der Völkerfreundschaft zur Verfügung.
Hotels der verschiedenen Kategorien können über die zentrale Zimmervermittlung der Tourist Information Zwickau (www.zwickautourist.de) oder direkt bei den Hotels gebucht werden.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2011. Die Teilnehmergebühr beträgt 12,00 Euro pro Person. Darin enthalten sind ein Begrüßungsgeschenk sowie der unentgeltliche Besuch des August Horch Museums und der Ausstellung von Intertrab. Zu diesem Zweck wird ein kostenloser Shuttlebus vom Platz der Völkerfreundschaft zu den Museen eingesetzt werden.

Wir würden uns freuen, Sie zum 16. Internationalen Trabantfahrer Treffen in Zwickau 2011 begrüßen zu dürfen!


Ihr August Horch Museum & Ihre Tourist Information Zwickau

Zurück