Zwickauer Weihnachtsmarkt


Der traditionsreiche Zwickauer Weihnachtsmarkt begeistert Jahr für Jahr seine Besucher aus Nah und Fern. Inmitten der wunderschönen Altstadt gelegen und umrahmt von historischen Gebäuden, verzaubert dieser anheimelnde Markt seine Gäste immer bis einen Tag vor Weihnachten. Sein abwechslungsreiches Angebot reicht von erzgebirgischer und vogtländischer Volkskunst, über Christbaum- und Adventsschmuck, Kerzen, Spiel- und Korbwaren bis hin zu typischen Speisen sowie Getränken.

Mehrfach wurde der Zwickauer Weihnachtsmarkt zu einem der Schönsten und Freundlichsten in ganz Deutschland gewählt. Mit über 140 verschiedenen Ständen, darunter Händler, Handwerker, Gastronomen und Künstler, erstreckt er sich vom Hauptmarkt über den Domhof, entlang der Münstraße, in die Keplerstraße bis hin zum Kornmarkt.

Besondere Höhepunkte:

   das täglich wechselnde Bühnenprogramm findet auf der Bühne im Domhof statt
  • täglich 16.30 Uhr begrüßt der Weihnachtsmann die Kinder
  • Traditionelle Bergparade der Habitträger und Bergkappellen am Samstag des 3. Adventswochenendes
  • handgeschnitzte Krippen
  • zahlreiche Kreativangebote für Kinder
  • Märchenstraße

Alle aktuellen Neuigkeiten, eine komplette Händlerübersicht, Fotos und Videos finden Sie auf unserer Weihnachtsmarkt-Website.